Bitte beachten Sie, dass die die für den 22. Januar angekündigte Veranstaltung Denkmalshüter, Geschichtsvermittler und Partner der Stadtgesellschaft. Überlegungen zur Zukunft des Stadtgeschichtlichen Museums. (Vortrag: Dr. Anselm Hartinger, Direktor des Stadtgeschichtlichen Museums) aus organisatorischen Gründen auf den 23. Januar verschoben werden muss. Veranstaltungsort ist die Stadtbibliothek, Veranstaltungsraum »Huldreich Groß«,4. OG. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Programm 2020 [pdf]

16.01.2020, 20:27

Vorstand

Die Mitglieder des Vorstandes werden alle zwei Jahre neu gewählt. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder des Leipziger Geschichtsvereins. Wenn Sie bereit sind, im Vorstand mitzuarbeiten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Innerhalb der Periode zwischen zwei Wahlen können Vorstandsmitglieder durch den Vorstand zugewählt werden, müssen aber in der nächsten Mitgliederversammlung bestätigt werden. Der Vorstand entscheidet über die Verteilung der Funktionen.

Nach der Wahl zur Mitgliederversammlung am 26.06.2019 und der konstituierenden Sitzung des Vorstands am 23.07.2019 gehören dem Vorstand an:

Dr. Mark Lehmstedt (Vorsitzender)
Richard Entschel (stellvertretender Vorsitzender)
Nora Michalski (Geschäftsführerin/Öffentlichkeitsarbeit/Internet)
Alexandra Uhlisch (Schatzmeisterin)
Dr. Beate Kusche (Redaktionsmitglied Jahrbuch "Leipziger Stadtgeschichte")
Dr. Jürgen Schlimper (Mitgliederverwaltung)
Heike Scheller (Schriftführerin/Protokoll)